Angebote 2018

JahresMotto: MEDIZIN ist KRAFT!

Dieses Jahr möchte ich unter das Thema MEDIZIN stellen. Nicht im ärztlichen Verständnis, sondern vielmehr im naturheilkundlichen! Machen wir uns doch auf die Suche nach jener KRAFT, (Unterstützer, Ideen, Impulse, Tätigkeiten, Leidenschaften, Vorlieben, uns innewohnende Weisheit ...)  die uns stärkt, die uns führt und heilt. Heilen im Sinne von wahrer und ursprünglicher und "ganzer" werden.

NEU! NEU! NEU!

Das offene Atelier findet neuerdings am DIENSTAG NACHMITTAG 13.30 - 17.30Uhr statt!

(Vorher war es der Donnerstagnachmittag)

JEDE WOCHE:

 

Offenes Atelier:

Jeden Dienstag von 13.30 – 17.00 Uhr öffne ich neu Dienstagnachmittag mein Atelier für alle Interessierten, die sich gerne auf Fr.50.- inkl.Farben ihrem kreativen Weg begleiten lassen wollen.

Es gibt verschiedenste Materialien auszuprobieren und Techniken zu erkunden. Wir arbeiten individuell und ich begleite einzeln. Um 15.30 Uhr machen wir eine kurze Kaffeepause mit Gebäck und Austausch.

Es ist möglich, ein Abonnement mit Reduktion zu lösen.

N E U E    K U R S E:

MEIN KRAFT-TIER

Krafttier fürs 2018          Was wünsche ich mir fürs angebrochene Jahr? Was brauche ich?   

Samstag, 10.Februar      Was führt und begleitet mich? Welche Qualitäten stärken mich? 

13.00 – 17.00 Uhr            Mit Hilfe der KraftTier-Karten machen wir uns auf die Spur            Fr.75.-                               dessen, was uns innerlich und äusserlich hilft, ein freudiges                                                     und persönlich erweiterndes, vertiefendes Jahr zu gestalten!

                                         Uns allen wünsche ich eine kraftvolle Vision in Freude!                                                      

Meine GEFÜHLE malen

Meine Gefühle malen           Gefühle sind Leben. Einige davon sind uns willkommen

Sa. 3. März                             und sind GefühlsKraft – während wir andere am liebsten

13.00 -17.00 Uhr                    ins Weltall schiessen würden. Oder einfach ignorieren...-

Fr. 75.- inkl. Material              doch das lässt sich auf Dauer nicht machen, denn sie sind      &Teilete                                  hartnäckig. - Gefühle sind wie eine Gruppe Kinder...nicht alle                                                   sind immer lieb und nett – doch ein jedes will gesehen, gehört                                                 und verstanden werden. Nehmen wir unsere Gefühle doch an                                                   die Hand und mit nach Hause!

WeibsBilder   -   FraueChreis   -   FrauenKraft

WeibsBilder                    FrauenKraft – monatliches Treffen in Weiblichkeit!

Sa. 24.März                     Meine Liebe...! Wie stehe ich zu mir selbst? Mag ich mich? Bin   

13.00 - 17.00Uhr             ich mir nah genug? Trage ich Sorge zu mir und pflege ich mich        Fr. 75.-                             so, wie ich es verdiene? - Wo und wie könnte ich noch mehr für  inkl.Material                    mich tun? Was wünsche ich mir von meiner besten Freundin?

und Verpflegung              Von meiner mütterlichen Freundin?

 

                                         Gemeinsam und jede für sich gehen wir dieser Spur nach und                                                 forschen für unser Wohlbefinden, für unsere Selbstliebe – und                                                 tragen diese Schätze und Helfer in den Alltag hinein. - Wir Frauen                                           stärken und nähren uns gegenseitig, wenn wir zusammenstehen                                             und uns in unserer Weiblichkeit öffnend verbinden!

Abenteuer Steine

Abenteuer Steine           Steine liebe ich sehr – in vielen Facetten und Formen!

Sa. 14.April                     Sie sind Wesen anderer Art – und doch so vertraut.

10.00-17.00 Uhr              Steine haben eine eigene Struktur und Sprache, wir

125.- inkl.Material           können sie betrachten, fühlen, erspüren. Und, wir dürfen sie 

& Snack                           sammeln und mit ihnen Neues erschaffen. Zum Beispiel, indem

& Teilete                          wir sie bemalen. Das ist SteinKraft pur!

 

                                        Dabei entsteht bei mir immer das Gefühl von: Ich bin steinreich –                                            welch ein Glück! Teilst Du es mit uns?

WeibsBilder   -   Meine UrKraft

WeibsBilder                   FrauenKraft – monatliches Treffen in Weiblichkeit!

Sa. 28.April                    Meine UrKraft...! Im Rad der Zeit fehlt uns oft das Innehalten und

13.00 - 17.00Uhr            wahr-nehmen, wie es uns gerade geht. – Zu spüren, was uns gut    Fr. 75.- inkl.Material       tun würde. Wir wollen uns mit unserer Urquelle verbinden und die    &Verpflegung                  eigene Medizin (wieder) finden und nutzen. Dazu kreieren wir uns                                          ein Amulett: Einen Helfer für alle Tage, besonders für jene, die uns                                          weit weg von uns selbst bringen.

Neue junge Welt   -   FrischeKraft

Kurs für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene!

Sa. 12. Mai                     Ein Nachmittag, wo Jugendliche und JungGebliebene

13.00 – 17.00 Uhr           sehr willkommen sind! Wir gestalten unsere eigene Welt - egal,

75.- inkl. Material            ob Tier, Pflanze, Hobby, Fortbewegungsmittel, Häuser oder

Essen & Verpflegung       Menschen...alles lässt sich frei erfinden! Wir sind in unserer                                                    ErfinderKraft und wir gestalten ein Bild, mit unseren Ideen von                                              einer Welt, die uns gefällt!

WeibsBilder   -   Gefährtin der Fülle

Kennst Du das auch? Dass Du oft in Gedanken um das kreist, was fehlt?

Dass Du dem hinterher sinnst, was (noch) nicht (mehr) da ist?

 

Wenn ich an Länder denke, in denen der Mangel existentiell herrscht, schäme ich mich.

Und doch...lebe ich nunmal hier und kenne das, was bei uns echt und üblich ist. - Aber

lebe ich wirklich die Fülle, die uns zugesprochen wird? Bin ich Schöpferin in einer Welt

von Milliarden Möglichkeiten? Sehe ich meine Chancen? Wage ich sie zu erspüren, erahnen und mir vorzustellen? Bin ich bereit für die noch bessere Version meiner selbst? Meines Lebens? Lass uns davon träumen, sprechen und erschaffen! In unserer SchöpferKraft.

Malen für Seniorinnen und Senioren

Haben Sie sich auch schon öfter gefragt, ob es noch etwas anderes zu tun und zu erfahren gäbe, als das, was Sie schon kennen? Oder haben Sie bereits in Ihrer Jugend einem scheinbaren „Müssiggang“ gefrönt? Grosse Dichter und andere Künstler, die weltweit Anerkennung verdienen, sind diesen Fragen genauso nachgegangen – und das mit Herzblut, mit Inbrunst und mit ganz viel Hingabe.

Wie wäre es: Einfach mal nach Herzenslust zu malen? Mit Farben und Formen zu spielen. -Das ist eine Variante der sinnvollen Beschäftigung – ohne Wertigkeit, einfach, weil es Freude macht. Und, weil es uns mit uns selbst verbindet. - Wenn Sie ein Leben lang gearbeitet und Ihre vielfältigen Rollen im Leben erfüllt haben – warum nicht einfach mal etwas Neues erkunden? Warum nicht zurück zu den Wurzeln...da, wo wir als Kinder Spuren hinterlassen wollten...indem wir kritzelten, malten und dabei vielleicht gar noch vor uns hingesungen haben?! - Vielleicht sind Sie aber auch erfahren und möchten dies wieder aufnehmen, auffrischen, vertiefen?

 

Ich lade Sie ein, in meinem Atelier in die Welt der Farben und Formen einzutauchen. Ohne Leistungsdruck – einfach der Freude willen! Lassen Sie uns gemeinsem frische Kraft schöpfen, indem wir dem spielerischen Wirken Raum und Zeit geben. So ist unsere Welt immer neu – und ihr Ausdruck auch!

Wir treffen uns an vier Montagnachmittagen im Atelier vivakreativa bei Kirsten Lehner-Germann, an der Hubstrasse 20 in Märstetten für einige Stunden der kreativen Musse.

Grundsätzlich arbeite ich INDIVIDUELL, also jeder und jedem das, was sie und er braucht! Gerne dürfen Sie Ihren ganz eigenen malerischen Weg gehen! Also auch abweichend vom Grundgerüst:

 

Am 23.Oktober 2017: konzentrieren wir uns auf einfache Techniken und auf unsere eigene Mitte – ein Mandala auf Stein bietet uns hier einen garantiert erfolgreichen Anfang.

 

Am 20.November 2017: entwickeln wir uns weiter in Richtung Zeichnung in Kohle oder Bleistift oder Pastellkreide mit realistischem oder phantastischem Charakter. Jetzt dürfen Sie Ihre eigenen Wünsche einbringen! Farbe tut gut!

 

Am 22.Januar 2018: vertiefen wir Angefangenes oder suchen uns etwas Passendes, was unsere Begeisterung und Hingabe nährt.

Wer Erfahrung hat, bringt diese ein – wer Neuland betritt,

lässt sich selbst von seiner eigenen Kreativität überraschen!

 

 

Am 19.Februar 2018 schliessen wir angefangene Arbeiten ab – oder beginnen was ganz Neues!!! Es ist immer Zeit, mit Ungekanntem zu anzufangen. Wie an jedem Montag zeige ich Ihnen gerne neue Techniken, um Ihrer Phantasie Flügel zu verleihen! In jedem Fall begleite ich Sie aber individuell – ganz, wie Sie es sich wünschen!

Weitere Kurse und Spezialangebote:

Florales Zeichnen und Malen

 

Gerne möchte ich mit einer Gruppe ins Orchideenhaus in Sirnach - um einen Tag lang

in diesem Dschungel von Farben und Formen und lebensbejahender Athmosphäre zu versinken.

Bist Du dabei? Dann melde Dich, damit wir einen Termin ausmachen können. Es kann werktags oder an einem Samstag stattfinden.